Spende SchmitzTalk

Rekord-Erlös kommt Kindern zugute

Vor dem Mönchengladbacher Bankhaus überreicht Frank Schmitz Mareike Eßer vom Kinderschutzbund den Erlös des SchmitzTalk.

Mönchengladbach – 645 Euro hat Makler Frank Schmitz dem Kinderschutzbund Mönchengladbach gespendet – das ist Rekord. Das Geld ist der Erlös des dritten SchmitzTalk „Wohnen im Alter“, der vor wenigen Tagen im Gladbacher Bankhaus stattfand.

„Das Wohl unserer Kinder liegt mir am Herzen. Beim Kinderschutzbund weiß ich, dass Spendengelder dort in den besten Händen sind“, sagt Frank Schmitz. Mareike Eßer, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes, bedankt sich für die großzügige Zuwendung. „Wir können den Betrag für die Anlauf- und Beratungsstelle für Kinder und Familien in Notsituationen sehr gut gebrauchen.“
Bei seinem Experten-Talk handhabt Makler Schmitz es stets so, dass der komplette Eintritt für eine gute Sache eingesetzt wird. So sind mittlerweile bei drei Talks 1675 Euro für die Mädchen und Jungen der Stadt Mönchengladbach zusammengekommen.
Beim letzten Mal zeigten sich die Gäste besonders großzügig. „Auch der Erlös des kommenden Talks geht an den Kinderschutzbund MG“, kündigt Frank Schmitz an.

Termin vormerken:
Die nächste Expertenrunde ist am 21. September
2017 und hat das Thema „Immobilien – Erben/Vererben“.
Anmeldungen sind bereits möglich, Tel. 02161/9485000.
www.kinderschutzbund-mg.de

Autor: Frank Schmitz