Borussia spendet 6.900 Euro an den Kinderschutzbund

Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers übergab den Spendenscheck gemeinsam mit Mitarbeitern der Geschäftsstelle an Heidrun und Mareike Eßer vom Kinderschutzbund Mönchengladbach.


Es hat mittlerweile schon Tradition, dass Borussias Geschäftsstelle ihre Jahresabschlussfeier kurz vor Weihnachten dazu nutzt, um bei einer Tombola Lose zu verkaufen und den Erlös anschließend sozialen Projekten der Stadt zu Gute kommen lässt.
Ende 2016 kam ein Betrag von 3.450 Euro zusammen, den die Borussia-Stiftung noch einmal verdoppelte.

Die insgesamt 6.900 Euro übergaben die Mitglieder des Weihnachtskomitees und Geschäftsführer Stephan Schippers jetzt an den Kinderschutzbund Mönchengladbach, der aktuell fast 150 Familien mit mehr als 700 Kindern betreut.

„Mit einer so hohen Summe hätten wir nie gerechnet“, sagte Geschäftsführerin Mareike Eßer.

„Wir freuen uns riesig darüber und möchten im Namen aller Kinder ein großes Dankeschön allen Borussia-Mitarbeitern aussprechen.“

Autor: www.Borussia.de