Weltkindertag macht Kinder stark

Unter diesem Motto veranstaltete der Kinderschutzbund Mönchengladbach e.V. am 23.09.2017 in Kooperation mit der Jukomm das diesjährige Weltkindertagfest.

Die Schirmherrin Frau Bürgermeisterin Petra Heinen-Dauber, eröffnete um 11:00 Uhr die Veranstaltung.
Bis 17:00 Uhr konnten die zahlreichen Gäste in und um die Jugendeinrichtung Step nach Herzenslust trödeln, basteln und sich schminken lassen.

Das Glücksrad lockte mit zahlreichen Gewinnen, Taschen wurden bemalt und Eulen gebastelt.

Die Strickmäuse des DKSB verkauften Selbstgestricktes für den guten Zweck. Der Kinderbuchautor Paul Sonn las den kleinen Zuhörern aus seinen Kinderbüchern vor.

Mit frisch gegrillten Würstchen und Kuchen sorgten ehrenamtliche Mitarbeiter der Firma AFL Telecommunications für das leibliche Wohl.
Der Kinderschutzbund und das Team Jukomm danken allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bei diesem tollen Fest.